Über uns

Wir freuen uns auf Kunst gemeinsam mit euch! Vanessa, Anna, Julia, Maik, Lisa und Sarah

GEMEINSAM KUNST ERLEBEN

Kultur – sie prägt, sie schenkt Raum für Identität, sie hilft zu verorten. Sie formt den uns umgebenden Kosmos und somit auch uns. Essentieller Bestandteil unserer Kultur ist die Kunst. In ihr werden die gesellschaftlichen Strukturen und Gegebenheiten aufgegriffen, verarbeitet und für die kommenden Generationen festgehalten. Umso wichtiger, dass sie in einem Kontext präsentiert wird, die allen Interessierten einen Ort für einen uneingeschränkten Dialog bietet. 

Was passiert, wenn Kunstwerke aus der gewohnten Präsentationsfläche, seien es Museen, Galerien oder Kunstvereine, herausgelöst werden? Wie treten wir ihnen gegenüber? Können sich Dialoge zwischen uns Betrachter*innen und den Kunstwerken auch in alltäglichen Situationen entwickeln?

Fragen, die uns seit vielen Monaten intensiv beschäftigt haben. Und wir sind davon überzeugt, dass die Verknüpfung verschiedener Disziplinen – wie zum Beispiel Musik, Kulinarik und Bildende Kunst – das Interesse an unserer Kultur über die Generationen hinweg wachsen lassen kann. Wir wollen mit euch GEMEINSAM KUNST ERLEBEN.

Mit unseren Projekten öffnen wir allen Interessierten Diskussionsräume für und über Kunst. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartner*innen entwickeln wir Konzepte, die Kunst passend zum Projekt kontextualisieren. 

Ihr habt seit langer Zeit eine Idee im Kopf und wollt sie endlich realisieren, doch euch fehlt ein Team? Oder fiel euch gerade eben etwas ein, das ihr gemeinsam mit uns umsetzen wollt? Dann meldet euch gerne. 

Wir freuen uns schon sehr von euch zu hören!

Euer KuneProjects-Team mit Sarah, Lisa, Vanessa, Maik, Julia und Anna

%d Bloggern gefällt das: