Partner*innen

Kloster und Schloss Bebenhausen

BREAKING NEWS – Unser erstes gemeinsame Projekt steht und es gibt sogar schon ein Datum, dass ihr euch alle vormerken könnt. Am 3. Juli 2022 werden wir feierlich unsere erste Ausstellung in Bebenhausen eröffnen. Gezeigt werden zahlreiche zeitgenössische Positionen von Künstlerinnen der GEDOK Reutlingen. Eigens für diese Ausstellung werden sie neue Werke erschaffen, die durch das Kurator*innenteam vom KUNE in Bezug zur vorhandenen Architektur gesetzt werden.

Wollt ihr mehr zu Bebenhausen erfahren? Dann lest gerne weiter…

Idyllisch gelegen, eingebettet in den Naturpark Schönbuch, findet sich unweit von der Universitätsstadt Tübingen das Kloster und Schloss Bebenhausen. Seit Jahrhunderten fasziniert dieser Ort – Mönche, Adelige, Bewohner*innen und Reisende fanden hier Ruhe und Erholung.

Bereits im 12. Jahrhundert wurde mit dem Bau der Klosteranlage begonnen. Noch heute finden sich Gebäudeteile aus dieser Zeit. Hier gibt es viel zu entdecken. Ebenso spannend sind die vielen Geschichten, die man über die Bewohner*innen und Gäste Bebenhausen erfahren kann. Ein inspirierender Ort!

Sehr freuen wir uns über die Kooperation mit Kloster und Schoss Bebenhausen. In Kooperation mit der Schlossverwaltung Bebenhausens werden wir die besondere Atmosphäre vor Ort Künstler*innen näher bringen. Ziel ist eine Verschmelzung der altehrwürdigen, vor Ort zu entdeckenden Kunst mit zeitgenössischen Positionen.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: